Ergotherapiepraxis Weil der Stadt · Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt · Lerntherapeut · Ergotherapeut · Ergotherapeutin · Ergotherapie Leonberg · Ergotherapie Böblingen
www.ergo-weilderstadt.de

Praxis für Ergotherapie
Anke Matthias-Schwarz &
Stefanie Beyer

Stuttgarter Straße 51
71263 Weil der Stadt

Tel. 0 70 33/8 03 80
Fax. 0 70 33/69 42 48

E-Mail info@ergo-weilderstadt.de

 

(zur Startseite | Originalseite)

Stichworte der Praxis für Ergotherapie

: Rechenschwäche Grundschule
Unter Dyskalkulie bzw. Rechenstörung versteht man die Beeinträchtigung von Rechenfertigkeiten, die nicht durch eine allgemeine Intelligenzminderung oder eine eindeutig unangemessene Beschulung erklärbar sind. Das Defizit betrifft die Beherrschung grundlegender Rechenfertigkeiten wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Da die Rechenstörung von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als schulische Entwicklungsstörung anerkannt ist und im Diagnose­klassifikationssystem ICD-10 steht, ist die Rechenstörung eine medizinische Diagnose.
 
 

Stichworte:
 
 
symweb anrufen +49 7152 928590