Ergotherapiepraxis Weil der Stadt · Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt · Lerntherapeut · Ergotherapeut · Ergotherapeutin · Ergotherapie Leonberg · Ergotherapie Böblingen

Stichworte der Praxis für Ergotherapie

: Behandlung nach Bobath
Die Behandlung nach Bobath versteht sich als ein problemlösender Ansatz in der Befundaufnahme und Behandlung. Auf der Annahme beruhend, dass das menschliche Gehirn sich umorganisieren kann (Plastizität)  erlernen gesunde Hirnregionen die zuvor von den erkrankten Regionen ausgeführten Aufgaben neu und übernehmen deren Funktion.

In der Behandlung werden Bewegungssequenzen repetitiv geübt  und eingeschliffen. Damit stellen sich intakte Verbindungen  ( Synapsen ) zwischen den Nervenfasern her und bauen neuronale Funktionsverbände auf. Motorische Funktion entsteht.  

 
 

Stichworte:
 
 
symweb anrufen +49 7152 928590