Ergotherapiepraxis Weil der Stadt · Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt · Lerntherapeut · Ergotherapeut · Ergotherapeutin · Ergotherapie Leonberg · Ergotherapie Böblingen
www.ergo-weilderstadt.de

Praxis für Ergotherapie
Anke Matthias-Schwarz &
Stefanie Beyer

Stuttgarter Straße 51
71263 Weil der Stadt

Tel. 0 70 33/8 03 80
Fax. 0 70 33/69 42 48

E-Mail info@ergo-weilderstadt.de

 

(zur Startseite | Originalseite)

Stichworte der Praxis für Ergotherapie

: Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

Ausgehend von einer funktionellen Beinlängendifferenz setzt die Dornmethode als eine manuelle Therapie zur Behandlung von Rückenbeschwerden an.

Mit leichtem Druck und gleichzeitigem Bewegen des Patienten werden Wirbelkörper.
in ihre physiologische Stellung zurückgebracht.
Die Wirbelsäule kommt in ihre natürliche Stellung zurück und kann ihre Funktion in Bewegung und Haltung erfüllen.

Jedem Wirbelkörper ist ein Nervenaustritt zugehörig, ist der Wirbelkörper korrigiert, befreit es den Nervenaustritt von Engstellung. Befreit von dieser Engstellung versorgt der Nerven das Körpersegment und die Organen Wohlbefinden entsteht.

 
 

Stichworte:
 
 
symweb anrufen +49 7152 928590