Ergotherapiepraxis Weil der Stadt · Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt · Lerntherapeut · Ergotherapeut · Ergotherapeutin · Ergotherapie Leonberg · Ergotherapie Böblingen

Stichworte der Praxis für Ergotherapie

Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt: Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

Ausgehend von einer funktionellen Beinlängendifferenz setzt die Dornmethode als eine manuelle Therapie zur Behandlung von Rückenbeschwerden an.

Mit leichtem Druck und gleichzeitigem Bewegen des Patienten werden Wirbelkörper.
in ihre physiologische Stellung zurückgebracht.
Die Wirbelsäule kommt in ihre natürliche Stellung zurück und kann ihre Funktion in Bewegung und Haltung erfüllen.

Jedem Wirbelkörper ist ein Nervenaustritt zugehörig, ist der Wirbelkörper korrigiert, befreit es den Nervenaustritt von Engstellung. Befreit von dieser Engstellung versorgt der Nerven das Körpersegment und die Organen Wohlbefinden entsteht.