Ergotherapiepraxis Weil der Stadt · Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt · Lerntherapeut · Ergotherapeut · Ergotherapeutin · Ergotherapie Leonberg · Ergotherapie Böblingen

Stichworte der Praxis für Ergotherapie

Praxis für Ergotherapie Weil der Stadt: Muskelentspannung Jacobsen

Bei der progressive Muskelentspannung handelt es sich um ein Entspannungsverfahren bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird.

Der Teilnehmer eines Kurses für progressive Muskelentspannung konzentriert sich auf das
An – und Entspannen und auf die Empfindungen, die damit einhergehen. Er lernt die Entspannung herbeizuführen, um im Alltag sein Erleben von Stress abzubauen.

Stichwort "Muskelentspannung Jacobsen" in "Lexikon":

Muskelentspannung Jacobsen in Progressive Muskelentspannung
Die progressive Muskelentspannung wurde von dem amerikanischen Arzt und Physiologen Edmund Jacobson (1888-1976) entwickelt. Durch umfangreichen wissenschaftliche Untersuchungen konnte er den Zusammenhang zwischen übermäßiger ...

Stichwort "Muskelentspannung Jacobsen" in "Online Editor":

Muskelentspannung Jacobsen in Ergotherapie Kurse und Ergotherapie Behandlungen
Hier können Sie sich bei Kursen oder Behandlungen der Ergotherapie Praxis in Weil der Stadt anmelden